Der Altbau


Drachengruppe

 

Erzieherinnen: Cornelia Wolpert, Petra Arnold-Etsch, Silas Seeger 

                

Kinder in der Gruppe: 21

Hallo, wir sind die „Kleinen Drachen“. Wir Kochen und Backen gerne. Erkunden Dossenheim und Umgebung. Zu uns können 21 Kinder kommen. Der kleine Drache Emilio begleitet uns durchs Kindergartenjahr.

Unserer Erzieherinnen heißen Cornelia Wolpert (Vollzeitkraft),Petra Arnold- Etsch (Teilzeitkraft) und Silas Seeger.

 

 

Krümelgruppe

                                                               

Erzieherinnen: Stefanie Reinhard-Kukaj, Heike Theophil 


Hallo ihr lieben Leut!

Wir sind 23 kleine und große Krümel und darum werden wir auch Krümelgruppe genannt.

Unsere „ Ober“- Krümel sind die Steffi und die Heike. Eigentlich heißen sie richtig Stefanie Reinhard- Kukaj und Heike Theophil, aber das ist uns Kindern natürlich viel zu lang. Beide sind ausgebildete Erzieherinnen.

Bei uns ist immer etwas los. Wir gehen gerne raus in Wald und Feld, singen sehr viel und außerdem spielen wir unheimlich gern Theater. Ihr merkt, wir haben jede Menge Spaß miteinander.

Vielleicht habt ihr Lust bei uns mal reinzuschnuppern?

  

 Bärengruppe

 

Erzieherinnen: Selina Hess, Caterina Bongiovanni und Atara Claus ( PiA-Auszubildende) 

          

Kinder in der Gruppe: 23

Hallo,

wir sind die Bären: in unsere Gruppe sind 23 Kinder, im Alter von 3 bis 6 Jahren. Unsere Erzieherinnen sind Selina Heß, seit 2010 hier, Caterina Bongiovanni, seit 2013 im Kindergarten beschäftigt, Atara Claus, die Ihre 3 jährige Ausbildung in 2019 angefangen hat.  Was machen wir so gerne, fragst Du dich? Wir singen, basteln, spielen und sind gerne draußen. Was uns wichtig ist, ist unsere Waldwoche, unser Kochtag, unsere Spaziergänge durch Dossenheim, Ausflüge an Spielplätze oder besondere Orte. Unsere Themen und Projekte orientieren sich an den Jahreszeiten und Interessen der Kinder.  

In unsere Gruppe sollen sich alle wohlfühlen, Kinder sowie Eltern. Wenn wir deine Neugierde geweckt haben, komm uns doch mal besuchen. Alle sind bei uns Willkommen!

  

Sonnenkindergruppe

 

Erzieherinnen: Tina Muschelknauz, Anja Eppler 

                            

Das sind WIR:

* derzeit 23 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren

Seit 2012 arbeit unser Dreigespann zusammen mit unseren Sonnenscheinen im Kindergarten. Wir haben immer viel Spaß und Freude an der Arbeit. Unsere Schwerpunkte sind das Freispiel, Bewegungsangebote sowie themenbezogene Projekte mit vielen verschiedenen Beschäftigungen.

Neugierig geworden, dann schaut mal bei uns rein!